Sonntag, 3. April 2016

Hai-Schultüten

Hier *klick* hatte ich euch bereits die Schultüte für unseren Jüngsten gezeigt. Jetzt durfte ich den Hai für eine Kundin gleich doppelt nähen: für ein künftiges Schulkind und passend für den kleinen Bruder als Geschwistertüte!

 
Schnitt: in Anlehnung an *klick*
Verlinkt bei made4boys

Kommentare:

  1. Hallo Liane, jetzt bin ich gerade auf deine Hai-Schultüte gestoßen und total begeistert. Darf ich fragen, ob du an der Anleitung noch etwas verändert und welche Verkleinerung du für die "Brudertüte" gewählt hast? Ich glaube mit Jeansstoff könnte man auch einen tollen Hai zusammennähen :-). Danke und liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, das freut mich, dass Dir die Haie gefallen!!! Ich habe dass Schnittmuster nur um einige Zentimeter angepasst. Die Nahtzugabe hinzugefügt und am Maul passten die Maße nicht 100%ig. Die Geschwistertüte ist ca. 50% verkleinert bzw. ich hatte es von einer 70cm auf eine 35cm Schultüte angepasst, so nach Augenmaß!!! In Jeans sieht die Tüte bestimmt auch toll aus!!! Auf jeden Fall müssen Flossen und Maul gut verstärkt werden, damit sie auch stehen!!! Dir viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße, Liane

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort, ich werde mich mal an einer kleinen Haitüte probieren. Wünsche dir eine schöne Woche. Christine

      Löschen